Erstklassige Medizin in privater Atmosphäre
An-/ Abreise
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, eigenständig an- bzw. abzureisen, stehen Ihnen folgende Optionen für den Transfer zur Verfügung:
Arztvisiten
Die Arztvisiten werden durch den behandelnden Arzt festgelegt und finden täglich statt. Falls Sie die Abteilung verlassen, informieren Sie bitte die zuständigen Pflegemitarbeitenden.
Ihr Arzt und unsere Pflegemitarbeitenden sind für Ihre Genesung verantwortlich. Sie dürfen das Klinikareal daher nur mit ausdrücklicher Erlaubnis Ihres Arztes verlassen. Dies hat auch versicherungstechnische Gründe.
Apotheke
Während Ihres Aufenthalts, steht Ihnen das gesamte Sortiment der Bahnhofapotheke Winterthur zur Verfügung. Sie bezahlen lediglich die Artikel selbst, die Lieferung in die Privatklinik Lindberg ist für Sie kostenlos. Die Bahnhofapotheke führt ein breites Angebot an Hygieneartikeln, Kosmetika und Medikamenten (z.B. Homöopathie). Wenden Sie sich mit Ihren Wünschen an die Pflegemitarbeitenden.
Austritt
Über den Austrittstag wird Sie Ihr behandelnder Arzt informieren. Am Tag Ihres Austritts bitten wir Sie, sich bis 12.00 Uhr bei den Pflegemitarbeitenden abzumelden. Sie geben Ihnen notwendige Instruktionen, Medikamente und Unterlagen mit. Anschliessend begleitet Sie auf Wunsch eine bzw. einer unserer Mitarbeitenden an die Rezeption. Übrigens bieten wir Ihnen auch am Austrittstag die Möglichkeit, das Mittagessen in der Privatklinik Lindberg einzunehmen. Dies ist ab 12.00 Uhr in unserem Bistro in der Lobby oder in unserem Restaurant Trois Tilleuls möglich.
Wenden Sie sich dazu bitte rechtzeitig an die Mitarbeitenden des Room Service.
Auskunft
Für allgemeine Informationen steht Ihnen unsere Rezeption unter der Telefonnummer 111 gerne zur Verfügung.
Bademantel
Einen Bademantel finden Sie in Ihrem Zimmer.
Falls Sie einen Bademantel mit nach Hause nehmen möchten, können Sie diesen für CHF 50.00 über unser Room Service Team beziehen und bei Ihrem Austritt an der Rezeption bezahlen.
Bankomat
Der nächste Bankomat befindet sich beim Kantonsspital Winterthur.
Bar
Unsere Bar finden Sie im Erdgeschoss vor dem Restaurant.
Bestellung Ihrer Mahlzeiten
Die Mitarbeitenden des Room Service Teams stimmen die Essensbestellungen mit Ihnen für alle Mahlzeiten täglich ab. Gerne nehmen wir Ihre Wünsche und Fragen nach Unverträglichkeiten oder Allergien entgegen.
Besuchszeiten
Besuchszeit ist täglich von 10:00-20:00 Uhr. In Absprache mit den Pflegemitarbeitenden sind auch individuelle Besuchszeiten möglich.
Bistro
Geniessen Sie Kaffee und Kuchen oder einen hausgemachten Glacé Coupe in unserem Bistro bzw. Restaurant, oder auf der Sonnenterrasse.
Blumen
Auf Wunsch bestellen Ihnen unsere Rezeptionsmitarbeitenden gerne für den Folgetag Blumen.
Coiffeur
Gerne organisieren wir für Sie auf Wunsch den Besuch eines Coiffeurs in der Privatklinik Lindberg. Wenden Sie sich dazu an unsere Mitarbeitenden des Room Service Teams.
Defekte Geräte
Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes ein defektes oder nicht voll funktionsfähiges Gerät bemerken, bitten wir Sie dies den Room Service Mitarbeitenden mitzuteilen. Vielen Dank.
Diskretion
Auf Wunsch geben wir keine Auskunft auf Anfragen Dritter.
Feuer
Alle Räumlichkeiten der Privatklinik Lindberg sowie alle Balkone vor den Zimmern sind rauchfrei. Sämtliche Patientenzimmer und Räumlichkeiten der Klinik sind mit einer Rauch- bzw. Brandmeldeanlage ausgestattet.
Im Brandfall bewahren Sie bitte Ruhe, schliessen Türen und Fenster und halten sich an die Anweisungen der Mitarbeitenden.
Fotokopien
Unsere Rezeptionsmitarbeitenden erstellen Ihnen gerne Kopien.
Fragebogen „ihre meinung ist uns wichtig!“
Am Ende Ihres Aufenthaltes haben Sie die Möglichkeit diesen zu bewerten. Ihre Bemerkungen und Anregungen tragen zu einer stetigen Verbesserung unserer Dienstleistungen bei. Entweder lassen Sie den Fragebogen am Austrittstag ausgefüllt zurück, oder Sie retournieren ihn per Post. Der Umschlag ist bereits für Sie frankiert. Vielen Dank.
Fundgegenstände
Sollten Sie etwas verloren oder gefunden haben, setzen Sie sich bitte mit den Mitarbeitenden unserer Rezeption in Verbindung.
Gäste
Ihre Gäste sind bei uns zum Essen in Ihrem Zimmer herzlich willkommen. Bitte melden Sie Gäste bis 10:00 Uhr für das Mittagessen und bis 15:00 Uhr für das Abendessen an. Alternativ können Sie auch gemeinsam à-la-Carte im Restaurant essen. Sollten Sie Besuch zum Frühstück erwarten, informieren Sie bitte das Room Service Team am Vortag.
Gepäck
Unser Room Service Team ist Ihnen mit Ihrem Gepäck gerne behilflich.
Haartrockner
Ein Haartrockner befindet sich in Ihrem Badezimmer im Spiegelschrank.
Händedesinfektion
Unsere Mitarbeitenden desinfizieren ihre Hände jedes Mal vor und nach einem Kontakt mit Ihnen. Dies ist eine Hygienemassnahme.
Wir empfehlen Ihnen, auch Ihre Hände regelmässig zu desinfizieren, vor allem nach dem Kontakt mit Ihren Besuchern.
Händedesinfektionsmittel steht Ihnen in einem Spender an Ihrem Bett zur Verfügung.
Internet
Unser öffentliches WLAN Netzwerk (Patienten-Lindberg) steht Ihnen in der ganzen Klinik kostenlos zur Verfügung.
Kiosk „Le Shop“
Hier finden Sie Zeitschriften, kleine Geschenke und Karten, sowie eine kleine Auswahl an Hygieneartikeln. Auf Wunsch organisieren wir Ihnen auch andere Produkte Ihrer Wahl.
Kontakt
Kopfhörer
Einweg-Kopfhörer stellen wir Ihnen im Doppelzimmer kostenlos zur Verfügung. Sie finden diese in Ihrem Nachttisch.
Kosmetik
NESCENS ist eine hochwertige Hautpflegemarke aus dem Hause Genolier. Unsere NESCENS Beraterin stellt Ihnen die Produkte gerne unverbindlich vor. Für einen Beratungstermin wenden Sie sich bitte an das Room Service Team.
Kuchen
Ab 14:30 Uhr bieten wir Ihnen in Ihrem Zimmer gerne Kaffee und Kuchen zum Kauf an.
Kunst
Gleich oberhalb der Privatklinik Lindberg befindet sich die international bekannte Sammlung Oskar Reinhart „Am Römerholz“.
Kerzen
Wegen erhöhter Brandgefahr ist das Anzünden von Kerzen in sämtlichen Räumen der Privatklinik Lindberg nicht erlaubt.
Mahlzeiten
Alle Mahlzeiten servieren wir Ihnen wie folgt auf dem Zimmer, oder wahlweise in unserem Restaurant Trois Tilleuls im Erdgeschoss.
Medikamente
Ihre persönlichen Medikamente bzw. Verordnungen anderer Ärzte bringen Sie bitte mit in die Klinik und übergeben Sie der Pflege. Um Kontraindikationen zu vermeiden, befolgen Sie bitte die Anweisungen des behandelnden Arztes. Bei Unsicherheiten gibt Ihnen der zuständige Anästhesist beim Vorgespräch, oder der behandelnde Arzt / Operateur beim Eintritt in unsere Klinik gerne Auskunft.
Nachrichten
Falls eine Nachricht für Sie bei uns eintrifft, informiert Sie unsere Rezeption umgehend darüber.
Notfall
Bei Notfällen betätigen Sie bitte die Glocke der Pflege.
Parkplätze
Gebührenpflichtige Parkplätze stehen Patienten und Besuchern auf den gekennzeichneten Parkplätzen zur Verfügung. Das Ticket können Sie an der Rezeption oder am Kassenautomaten bezahlen, welcher sich direkt bei den Parkplätzen befindet.
Physiotherapie
Die Räume der Physiotherapie befinden sich im 1. Stock. Die Therapeuten erreichen Sie unter der Telefonnummer 710.
Post
Eingehende Post wird Ihnen vom Room Service Team auf Ihr Zimmer gebracht. Ihre ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben. Sie wird täglich um 16:00 Uhr abgeholt.
Radio
Über das TV-Gerät in Ihrem Zimmer können Sie verschiedene Radiosender empfangen.
Rauchen
Alle Räumlichkeiten der Privatklinik Lindberg, sowie die Balkone vor den Zimmern sind rauchfrei. Rauchen ist auf der Terrasse im 2. Stock bzw. des Restaurants und im Aussenbereich vor der Klinik gestattet.
Rezeption
Unsere Rezeption ist montags bis freitags von 06.00-21.00 Uhr für Sie besetzt, an Wochenenden und Feiertagen von 07.30-21.00 Uhr.
Regenschirme
Regenschirme (Stockschirm bzw. Knirps) mit dem Logo der Privatklinik Lindberg erhalten Sie zum Preis von CHF 19.00 an der Rezeption.
Restaurant „Trois Tilleuls“
Bitte geben Sie dem Room Service Team beim Bestellen Bescheid, wenn Sie Ihr Mittag- und oder Nachtessen in unserem Restaurant „Trois Tilleuls“ einnehmen möchten. Das Restaurant ist täglich von 08:00-21:00 Uhr geöffnet und bietet Ihnen abwechslungsreiche, regionale und mediterrane Gerichte.
Room Service
Unser Room Service Team steht Ihnen für individuelle Wünsche und Anliegen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Er ist täglich von 07.00-19.30 Uhr, unter der Telefonnummer 564 erreichbar.
Seelsorge
Einmal wöchentlich besuchen eine reformierte und eine katholische Seelsorge die Privatklinik Lindberg. Gerne vermitteln unsere Pflegemitarbeitenden auf Wunsch zusätzliche Gespräche.
Sicherheit
Alle Patientenzimmer und Räumlichkeiten sind mit einer
Rauch- bzw. Brandmeldeanlage ausgerüstet. Unser Personal ist zudem darin geschult, verdächtige oder fremde Personen anzusprechen und notfalls vom Areal zu verweisen. Sollte Ihnen dennoch etwas Ungewöhnliches auffallen, wenden Sie sich an die Pflegemitarbeitenden oder an das Room Service Team.
Zudem wird die Privatklinik Lindberg während der Nachtstunden durch ein privates Sicherheitsunternehmen kontrolliert, so dass zu jeder Zeit für Ihre individuelle Sicherheit gesorgt ist.
Sonnenschutz
Die Südfassade der Klinik verfügt über eine Sonnenschutzanlage (Balkonmarkisen), welche es ermöglicht, die Beschattung der Zimmer individuell anzupassen. Die Markisen verfügen über eine Automatikschaltung, welche die Storen bei starker Sonneneinstrahlung automatisch aus- bzw. bei widrigen Wetterumständen zurückfahren lässt.
Ebenso besteht die Möglichkeit für eine individuelle Abdunkelung des Zimmers. Die Lamellenstoren an der Fensterfront können manuell gesteuert werden. Die Bedienung erfolgt über die Fernbedienung an Ihrem Bett.
Sozialdienst
Unsere Patientendisposition steht Ihnen gerne für Fragen bezüglich eines Kur- und Rehabilitationsaufenthaltes zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Pflegemitarbeitenden.
Spaziergänge
Wenn es Ihr Gesundheitszustand erlaubt und Ihr Arzt einverstanden ist, können Sie sich in unserem Park oder im nahegelegenen Wald erholen. Gerne stellen wir Ihnen entsprechende Gehhilfen oder Rollstühle zur Verfügung. Wenden Sie sich dazu entweder an die Pflegemitarbeitenden oder an das Team der Rezeption. Bitte denken Sie daran, sich bei den Pflegemitarbeitenden abzumelden.
Spitex
Wenn Sie eine Spitex-Organisation bei Austritt wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Pflegemitarbeitenden.
Tablet
Ein Tablet können Sie sich nach Verfügbarkeit beim Room Service Team ausleihen.
Telefon
Das Telefon ist in der TV-Fernbedienung integriert. Die verrechneten Gespräche können sie bei Ihrer Abreise an der Rezeption begleichen.
Wenn Sie sich das Zimmer teilen, bitten wir Sie beim Telefonieren Rücksicht auf Ihre Zimmernachbarin bzw.-nachbarn zu nehmen.
Tresor
Trotz eines umfassenden Sicherheitssystems in der Privatklinik Lindberg können Diebstähle nicht ausgeschlossen werden. Um das Risiko so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie, Ihre Wertsachen im Tresor (Safe) zu deponieren. Bei Verlust, Beschädigung oder Diebstahl übernimmt die Privatklinik Lindberg keine Haftung.
Wir empfehlen Ihnen, nicht unbedingt notwendige Wertsachen zu Hause zu lassen bzw. Ihren Angehörigen mitzugeben.
Tv
Im Privatzimmer steht Ihnen ein grosser Flat-Screen Fernseher zur Verfügung. In den Halbprivatzimmer empfangen Sie über den persönlichen 22“-Fernseher verschiedene TV bzw. Radio Sender. Eine komplette Senderliste finden Sie in Ihrem Nachttisch.
Upgrade
Gönnen Sie sich für Ihren Aufenthalt etwas Besonderes und profitieren Sie von unseren attraktiven Upgrades.
Wir bieten Ihnen ausschliesslich schöne, komplett renovierte Doppel- oder Einzelzimmer an, die alle standardmässig über eine moderne Infrastruktur verfügen. Zusätzlich bieten wir Junior- und Senior-Suiten an, die mit separatem Wohn- und grossem Badezimmer noch mehr Platz und Komfort bieten. Eine Übersicht der verschiedenen Upgrade-Optionen finden Sie am Anfang dieser Mappe, im Faltblatt „mehr Service und KOMFORT“.
Wäsche
Unsere Hotellerie bietet einen Wäscheservice für Sie an. Wäsche, die Sie (Mo-Fr) vor 09:00 Uhr abgeben, wird noch am selben Tag retourniert. Die Wäsche für die chemische Reinigung wird auswärts gegeben und benötigt zwei bis vier Tage. Für detaillierte Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Pflegedienst oder das Room Service Team.
Eine Wäscheliste und ein Wäschebeutel liegen in Ihrem Schrank bereit. Die Frotteewäsche wird auf Wunsch täglich von unseren Pflegemitarbeitenden gewechselt.
Weinkarte
Unser Room Service Team hilft Ihnen gerne bei der Auswahl des passenden Weines zum Essen, wenn Ihnen der Arzt dieses erlaubt.
Zeitungen
Eine Auswahl an Tageszeitungen wird Ihnen vom Room Service Team auf Wunsch täglich zum Frühstück serviert. Gerne nehmen wir Vorbestellungen entgegen, damit Sie die gewünschte Zeitung täglich erhalten. Ebenso können Sie fremdsprachige Zeitungen und Zeitschriften erhalten. Informieren Sie sich dazu beim Room Service Team. Die angefallenen Kosten können Sie bei Ihrer Abreise an der Rezeption begleichen. Weitere Zeitschriften und Magazine sind im „Le Shop“ erhältlich.
Zahlungsarten
Extras können Sie am Tag der Abreise in Bar (CHF), per EC-Direkt, Visa sowie American Express Karte an der Rezeption begleichen oder auf die Patientenrechnung buchen lassen, welche Ihnen nach Hause gesandt wird.
Zimmermöbel
Bitten stellen Sie die Zimmermöbel nicht auf den Balkon. Auf den Balkonen und Terrassen stehen Tische sowie Stühle zur Verfügung, damit Sie die frische Luft und die schöne Aussicht im Freien geniessen können. Zusätzliche Terrassenstühle können beim Room Service Team angefordert werden.
Zimmerreinigung
Ihr Zimmer wird täglich durch unsere Reinigungsfirma DOSIM gereinigt. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an das Room Service Team.
Zugverbindungen
Für Auskünfte zu Zugfahrplänen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Für alle weiteren Fragen zu Ihrem Aufenthalt in der Privatklinik Lindberg, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeitenden.