close search

Wie können wir Ihnen helfen?

Top-Suchen

Stellen
Radiologie
Physiotherapie
Onkologie
Lernende
Leitung
Gynekologie
Ergotherapie
Radiotherapie
Mrt
Neurologie
Neurochirurgie

Flügel findet neues Zuhause

Der kleine schwarze Flügel kam 2017 als Überbleibsel des bevorstehenden Umbaus im Hotel Eden au Lac in Zürich nach Winterthur. In der Privatklinik Lindberg wurde der Flügel jeweils freitagnachmittags zur Unterhaltung der Gäste gespielt. 

Mit Ausbruch der Corona-Pandemie war jedoch Schluss mit der Unterhaltung und der Flügel wurde fortan nur noch abgestaubt. Viel zu schade für das schöne Instrument, dachte sich auch die Klinik und machte sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause.

Fündig wurde die Privatklinik Lindberg beim Musikkonservatorium Winterthur. Der Lindberg-Flügel ersetzt dort nun ein Flügel aus dem Jahr 1969, der damals ebenfalls schon gebraucht war.

Seit Ende September steht der Flügel nun in der Villa Rychenberg für die Schülerinnen und Schülern des Konservatoriums.

Wir freuen uns sehr, dass unser Flügel nun wieder so genutzt wird, wie es sein Erbauer vorgesehen hatte.

Lesen Sie dazu die ganze Medienmitteilung.